Das Gütesiegel als MINT-freundliche Schule

auf den Seiten der
Paul-Gerhardt-Schule!

Unser Leitbild - unsere Werte - unsere Ziele:

- Gemeinsam wachsen
- jeder wie er kann
- alle miteinander

Paul-Gerhardt-Schule
Offene Ganztagsgrundschule der Hansestadt Lübeck
Paul-Gerhardt-Straße 4-8
23554 Lübeck

Tel.: 0451 . 122 818 00
Fax: 0451 . 122 818 90

Sekretariat:
Frau Schröder
Mo - Fr von 7.00 - 12.00 Uhr

Info-Bildungsfonds:
Frau Schröder
Mo - Fr von 7:00 - 12:00 Uhr im Sekretariat

Die PGS ist Zukunftsschule!
Seit langem arbeitet unser Kollegium an der Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Dabei möchten wir unsere Schüler*innen durch verschiedene Aktionen und Projekte schon heute auf die Herausforderungen unserer Welt von morgen vorbereiten.
Am 6.6.2023 war es dann so weit: Die PGS erhielt die Auszeichnung "Zukunftsschule - Stufe 2"! Beworben hatten wir uns unter anderem mit den Projekten "Schulobst" und "Mülltrennung".
Frau Köhler und Frau Teschner nahmen die Auszeichnung in Timmendorf gern entgegen.

Hilfe auf dem Lübecker Familien- und Bildungsportal

Das Lübecker Familien- und Bildungsportal gibt Ihnen Tipps zu Bildungs- und Beschäftigungsangeboten sowie zu Hilfen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen und wirtschaftlichen Sorgen. Es erscheint in vielen verschiedenen Sprachen und wird laufend aktualisiert.

Gütesiegel als MINT-freundliche Schule

Im Dezember 2022 konnten wir unser MINT-Gütesiegel erneuern! Darüber freuen wir uns sehr!

9 Schulen in Schleswig-Holstein erhalten Auszeichnung als „MINT-freundliche Schule“ und „Digitale Schule“

Im plus-MINT Talentzentrum Louisenlund wurden am 2.12.2022 insgesamt neun Schulen aus ganz Schleswig-Holstein für ihr Engagement und ihre Innovationen vom MINT Zukunft e.V. als „MINT-freundliche Schulen“ und „Digitale Schulen“ ausgezeichnet. Darunter auch die Paul-Gerdardt-Schule!
Weiter Infos!
Video zur MINT-Initiative